Das Rümlanger Bier

Seit 2004 brauten wir unser Bier in der engen Waschküche zuhause. Es wurde immer enger und enger. Einige internationale Auszeichnungen bestätigten uns, dass wir qualitativ erstklassiges Bier brauen. Aber wir platzten  aus allen Nähten...Es musste etwas geschehen!
Mit unserem Cowdfunding sammelten wir in der Zeit vom 19. November 2016 bis 26. Februar 2017 stolze 78’000 CHF. Eine Übersicht aller Crowdfunder findest du hier.
Rümlang bekommt eine eigene Brauerei, ein eigenes Bier! Mit der Rümlanger Brauwerkstatt schafften wir einen Treffpunkt, wo man sich trifft und austauscht. Bei einem Rümlanger Bier. Jeden Samstag findet Rampenverkauf mit Brauer-Apero statt. Die Brauerei befindet sich in Rümlang, an perfekter Lage im Ifangquartier. An der Ifangstrasse 91 im Untergeschoss. Gutknecht’s Hammer-Bier wird nun in der Rümlanger Brauwerkstatt gebraut.

Das Rümlanger Bier

Du kannst gerne unsere Biere in der Brauerei degustieren und natürlich auch beim 

Feierabendbier in der Brauerei (Freitags ab 17.00 Uhr) 

oder beim  

Wochenendapero (Samstags ab 10.00 Uhr)

für CHF. 5.-- /3dl geniessen.

Dann kannst Du deine Bier-Bestände zuhause auch ergänzen und unsere Biere in der gewünschten Menge (ab 1 Flasche) für CHF. 4.20 einkaufen.

Momentan hat die Rümlanger Brauwerkstatt folgende Biere:

Lager

Ein harmonisch ausgeglichenes Lagerbier mit moderatem Alkohol. Ein wunderbares "Einsteiger-Bier" in die Welt der Craft-Biere. Spezielle Hopfen verleihen diesem milden Lager den typischen "Rümlanger" Geschmack.
Überzeugt vor allem Trinker von Industriebieren und kann diese zum Wechsel bewegen ;)

Preis: 4.20 CHF

Helles

Ein obergäriges Pale-Ale, welches sehr fruchtige Aromen aufweist. Süffig mit moderatem Alkohol, überzeugt es die Liebhaber von Craft-Bieren. Sein blumiger Charakter überzeugt so manchen "Nicht-Bier-Trinker", aber auch Ale-Geniesser kommen bei diesem typischen Rümlanger-Bier auf ihre Kosten.

Preis: 4.20 CHF

Crowdfunder-Bier

Ein auf 200 Flaschen limitiertes Bier, welches zukünftig immer zum Gebutstag der Rümlanger Brauwerkstatt gebraut wird. Ein obergäriges Ale, welches trotz moderatem Alkohol sehr kräftige Aromen aufweist. Nur noch in beschränkter Anzahl vorhanden, sonst erst wieder 2019 erhältlich.

Preis: 5.00 CHF

fullsizeoutput_243ajpeg

Edelstahl Bier-Growler

Von diesem Edelstahlgrowler gibt es nur gerade 48 Stück. Eine Kleinstauflage hat auch ihren Preis, den vergisst man aber schnell, wenn man ein leckeres Bier daraus trinkt. Fassungsvermögen 1 Liter, viele Männer träumen davon...und Weihnachten ist ja bald.

Preis: 39.00 CHF

Original Street Belt

Apropos Weihnachten: Wir haben den Original-Streetbeltgurt mit unserem Logo herstellen lassen. Davon gibts garantiert nur 50 Stück - und das zum Originalpreis des edlen Stückes! (inkl. Ledergurt Swiss Made)

PS: Das Fotomodell ist etwas verkratzt, gerne zeigen wir dir vor Ort, was man tun muss, damit der wieder wie neu ausschaut

Preis: 139.00 CHF

Unser Bier an deinem Fest?

Das Rümlanger Bier an Deinem Fest? Unsere Bier-Bar kann man inkl. Schankmeister und zwei verschiedenen Zapfhahnen mieten. Ein Traum für Bierfreaks. Pro Stunde kostet die Bier-Bar inkl. Zapfmeister CHF 85.—, (im Minimum 450.— / Tag) , das Rümlanger Bier wird nach Verbrauch verrechnet (10.—  pro Liter). Die Reinigung aller Bierleitungen und des Wagens (ca. 3 Std.) ist im Preis inbegriffen, ebenso im Umkreis von Rümlang der Anfahrtsweg.


Alternativ zur Bier-Bar vermieten wir aber auch unseren Zwei-Leitigen Durchlaufkühler und unser Bier im Stahlfass (KEG) 20 Liter. Preis inkl. CO2-Flasche: 

CHF. 90.-- im Tag

Das Rümlanger Bier wird nach Verbrauch verrechnet:

10.— pro Liter.