Unsere Brauerei

Seit 2004 brauten wir unser Bier in der engen Waschküche zuhause. Es wurde immer enger und enger. Einige internationale Auszeichnungen bestätigten uns, dass wir qualitativ erstklassiges Bier brauen. Aber wir platzten  aus allen Nähten...Es musste etwas geschehen!
Mit unserem Cowdfunding sammelten wir in der Zeit vom 19. November 2016 bis 26. Februar 2017 stolze 78’000 CHF. Eine Übersicht aller Crowdfunder findest du hier.
Rümlang bekommt eine eigene Brauerei, ein eigenes Bier! Mit der Rümlanger Brauwerkstatt schafften wir einen Treffpunkt, wo man sich trifft und austauscht. Bei einem Rümlanger Bier. Jeden Donnerstag-und Freitagabend  findet von 17.00 Uhr - mindestens 20.00 Uhr (solange es Gäste hat) ein Rampenverkauf mit Brauer-Apero statt. Die Brauerei befindet sich in Rümlang, an perfekter Lage im Ifangquartier. An der Ifangstrasse 91 im Untergeschoss. Gutknecht’s Hammer-Bier wird nun in der Rümlanger Brauwerkstatt gebraut. Ebenso die Rümlanger - Linie der süffigen Biere und dem prägnanten Logo der Rümlanger Brauwerkstatt.

Unser Bier an deinem Fest?

Das Rümlanger Bier an Deinem Fest? Unsere Bier-Bar kann man inkl. Schankmeister und zwei verschiedenen Zapfhahnen mieten. Ein Traum für Bierfreaks. Pro Stunde kostet die Bier-Bar inkl. Zapfmeister CHF 85.—, (im Minimum 450.— / Einsatz) , das Rümlanger Bier wird nach Verbrauch verrechnet (ab 12.—  pro Liter). Die Reinigung aller Bierleitungen und des Wagens (ca. 3 Std.) ist im Preis inbegriffen, ebenso im Umkreis von Rümlang der Anfahrtsweg.


Alternativ zur Bier-Bar vermieten wir aber auch unseren Zwei-Leitigen Durchlaufkühler und unser Bier im Stahlfass (KEG) 20 Liter. 

Preis inkl. CO2-Flasche:  CHF. 90.-- im Tag


… und seit Dez 22 unser Bier-Mobil.

Alle Details unter „ Bier unterwegs“